Erweiterung der Vorstandschaft

Kreisvorsitzender Kai Niklaus, Hermann Weigand, Oliver Hackel, stellvertretende Vorsitzende Ursula Guggenbichler, Vorsitzender Jochen Kraft und Bernd Rausch

06. November 2015

SPD Euerbach setzt Erneuerung fort

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 30.10.2015 im Euerbacher Sportheim hat die SPD der Gemeinde Euerbach ihren Kurs der Erneuerung weiter fortgesetzt. Dazu gehören eine neue Satzung für den Ortsverein und die Nachwahlen mit denen das Vorstandsteam komplettiert wurde. In seinem Bericht hielt der Vorsitzende Jochen Kraft Rückblick auf die Arbeit des Ortsvereins, seit seinem Amtsantritt vor einem Jahr. Neben dem gelungenen Sommerfest und der letztjährigen Weihnachtsfeier, habe man besonders am 1. Mai mit einer Wanderung in das Tal der Kelten bei Obbach neue Wege beschritten. Man wolle auch künftig auf Veranstaltungen setzen, die nicht immer den klassischen Veranstaltungsformaten entsprächen. Weiter begründete Kraft die neue Satzung. Diese sei nötig, um eine organisatorische Umstrukturierung zu erreichen, mit der man sich künftig flexibler und dadurch auch effizienter aufstellen könne. Bisher seien Zuständigkeiten zu stark an den Arbeitsgemeinschaften der übergeordneten Gliederungen orientiert gewesen. Diese gäben aber nicht immer die Wirklichkeit in den Ortsvereinen wieder. Die neue Satzung wurde einstimmig angenommen. Nun konnten auch Vorstandsposten neu besetzt werden, die auf der letzten Jahreshauptversammlung noch vakant geblieben waren. Das bisherige Vorstandsteam um Jochen Kraft und Stellvertreterin Ursula Guggenbichler wird künftig durch die neugewählten Beisitzer Hermann Weigand, Bernd Rausch und Oliver Hackel ergänzt. Hackel, neues Mitglied seit April dieses Jahres, war zuvor durch den Kreisvorsitzenden Kai Niklaus und den Ortsvereinsvorsitzenden und stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden Jochen Kraft offiziell das Parteibuch der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands überreicht worden. Zuvor hatte Kreisvorsitzender Kai Niklaus in einem Grußwort die Arbeit des Ortsvereins gelobt und eine Überblick über die Arbeit des Kreisverbandes gegeben. Für die Gemeinderatsfraktion der SPD in Euerbach berichtete Gemeinderätin Ursula Guggenbichler. Dabei betonte sie das Engagement der Fraktion in den Bereichen der Verkehrspolitik, der Energiepolitik und in der Diskussion über alternative Bestattungsformen.