Die Gemeinderäte der SPD Euerbach (Geschichte)

Name Vorname Gemeinderat von bis

  • Brand Erwin Gemeinderat 1966 1972 verstorben 31.08.1973
  • Brand Fritz Gemeinderat 1966 1972
  • Rooß Georg Gemeinderat 1966 1972 verstorben 12.09.1996
  • Wachter Rudolf Gemeinderat 1966 1972

mehr

Die Vorstandschaft der SPD Euerbach seit 1946

  • 1. Vorsitzender Dorsch Georg 01.01.1946 1956
  • 1. Vorsitzender Winter Rudolf 1956 1960
  • 1. Vorsitzender Rooß Georg 1960 19.02.1967
  • 2. Vorsitzender Wachter Rudolf 1960 19.02.1967

mehr

Ehrung am 21.04.2012 anläßlich 100 Jahre OV Euerbach

Bei der Veranstaltung zum 100jährigen Jubiläum unseres Ortsvereins konnten viele Mitglieder für langjährige Treue zur SPD geehrt werden. Für 65 Jahre Parteizugehörigkeit ehrte die Partei Erhard Ziegler.

mehr

Chronik der SPD Euerbach von Johann Brand

Chronik des S P D - 0 r t s v e r e i n s E u e r b a c h

Als einziges, noch 1ebendes Gründungsmitglied berichte ich aus meiner Erinnerung über Gründung und Fortentwicklung des Ortsvereins Euerbach.

Ich trat nach Ableistung meiner nicht angenehmen Militärzeit am 5. Mai 1911, laut vorliegendem Mitgliedsbuch, dem SPD-¬Ortsverein Schweinfurt bei. Nach einer Rücksprache mit der Unterbe-zirksleitung Schweinfurt lud ich die freigewerkschaft¬lich organisierten Arbeiter der Gemeinde Euerbach zu einer Versammlung ein. Zu dieser Versammlung, die am 19. November 1911 statt-fand, erschienen die Genossen Arneth und Mailänder aus Schweinfurt. Nach einem Kurzreferat dieser Genossen wurde die Gründung des Ortsvereins Euerbach vorgenommen. Zwölf der Anwe-senden traten dem Ortsverein bei.

mehr