Unser Vorstand

Der Ortsvereinsvorstand hat 13 stimmberechtigte Mitglieder und ist das Führungsgremium der SPD Euerbach. Er setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden, der stellvertretenden Vorsitzenden, der Schatzmeisterin, dem Schriftführer und neun Beisitzern.

Der Vorstand wurde am 22.10.2022 für zwei Jahre gewählt.

Jochen Kraft

Jana Schraut

Oliver Hackel

Verena Saftenberger

Kassierin

Neben der Vorstandschaft gehören folgende Personen dem Vorstand als Beisitzer an.

Werner Geiling († 26.03.2023)
Bernd Rausch
Claudia Rauch
Bernd Schraut
Roland Strauß
Karin Watamaniuk Benz
Hermann Weigand
Christa Hackel
Uwe Böhm

Jochen Kraft als Vorsitzender bestätigt

Von links: Claudia Rausch,Uwe Böhm,Bernd Rausch,Christa Hackel,Oliver Hackel,Verena Hackel,Stefan Rottmann,Karin Watamaniuk-Benz,Werner Geiling,Jochen Kraft,Roland Strauß,Bernd Schraut,Herman Weigand.
Claudia Kraft

Am 23. Oktober haben sich die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus der Gemeinde Euerbach zu ihrer Jahreshauptversammlung im katholischen Pfarrheim versammelt. Die anstehenden Neuwahlen wurden vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden der Landkreis-SPD, Stefan Rottmann, geleitet.

Weitreichende Änderungen im Vorstand der Euerbacher SPD

Deutlich verjüngt. Der geschäftsführende Vorstand der SPD Euerbach: Von links: Stellv. Vorsitzende Jana Schraut, Vorsitzender Jochen Kraft, Schriftführer Oliver Hackel und Schatzmeisterin Verena Saftenberger
Foto: Claudia Kraft

Geschäftsführender Vorstand deutlich verjüngt. Jochen Kraft weiter Vorsitzender.

Am 18. September hielt die SPD in der Gemeinde Euerbach ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab. Die Veranstaltung fand im Katholischen Pfarrheim statt. Dort konnten auch die Tische im Corona-bedingt notwendigen Abstand aufgestellt werden. Gewohnt souverän führte Versammlungsleiter Roland Strauß durch die Wahlgänge.

„Volles Haus“ und Große Ehrungen bei der SPD-Euerbach

(Von links):Florian Töpper,Hermann Weigand(50 Jahre),Vorsitzender Jochen Kraft(20),Claus-Dieter Rooß(60), Walter Hetz(65), Carola und Günther Stühler (je 10), Roland Strauß(50),Heinz Winterstein (45), Heinz Brändlein(45)
Claudia Kraft

Ihre erste Mitgliederversammlung seit 2 Jahren, die nicht unter Pandemiebedingungen stattfinden musste, nutzte die SPD in der Gemeinde Euerbach um die in den letzten Jahren aufgelaufenen Ehrungen langjähriger Mitglieder abzuhalten. Die Ehrungen für das Jahr 2022 sollen dann auf der für Oktober geplanten regulären Jahreshauptversammlung vorgenommen werden, so der Vorsitzende Jochen Kraft.
Da im Ortsverein, mit Ausnahme des Ferienspaßes, Pandemie bedingt keine Aktivitäten stattfinden konnten konzentrierte sich Kraft in seinem Bericht auf die Arbeit im Gemeinderat.