Wanderung am 1. Mai 2015

19. Mai 2015

Keltenbrot und Mindestlohn (sia) Zum 1. Mai hatte die SPD Euerbach zur Wanderung durch das Tal der Kelten eingeladen. 20 Mitglieder und Gäste waren bei der Zeitreise dabei, geführt von Gästeführerin Jutta Göbel (links). Von der Reichsthalscheune zwischen Obbach und Sulzthal aus ging es quer durch das alte Reichsthal mit dem Wartturm und dem Nägelesee. Bei den Hügelgräbern wurde mit Met angestoßen, dazu gab es keltische Köstlichkeiten. SPD-Ortsvorsitzender Jochen Kraft (rechts) erinnerte anlässlich des Tages der Arbeit an die Einführung des Mindestlohnes. Eine Leistung, auf die die Sozialdemokraten stolz sein dürften und die ohne den Eintritt in die große Koalition nicht möglich gewesen wäre, sagte er. Kraft war, wie seine Stellvertreterin Gemeinderätin Ursula Guggenbichler (zweite von links), erfreut, dass viele Nichtmitgliedern mitwanderten.

Zum 1. Mai hatte die SPD Euerbach zur Wanderung durch das Tal der Kelten eingeladen. 20 Mitglieder und Gäste waren bei der Zeitreise dabei, geführt von Gästeführerin Jutta Göbel (links).

Von der Reichsthalscheune zwischen Obbach und Sulzthal aus ging es quer durch das alte Reichsthal mit dem Wartturm und dem Nägelesee. Bei den Hügelgräbern wurde mit Met angestoßen, dazu gab es keltische Köstlichkeiten. SPD-Ortsvorsitzender Jochen Kraft (rechts) erinnerte anlässlich des Tages der Arbeit an die Einführung des Mindestlohnes.

Eine Leistung, auf die die Sozialdemokraten stolz sein dürften und die ohne den Eintritt in die große Koalition nicht möglich gewesen wäre, sagte er. Kraft war, wie seine Stellvertreterin Gemeinderätin Ursula Guggenbichler (zweite von links), erfreut, dass viele Nichtmitgliedern mitwanderten.Fischer Silvia Eidel

Teilen